Werteorientiertes Miteinander und eine offene Feedbackkultur

Leitlinie unserer Philosophie

Es ist nicht nur im Kundenkontakt unser Ansporn, das Leitbild der Kasseler Bank eG zu leben.

Auch im Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind Beteiligung, Partnerschaft, Nähe, Verantwortung, Qualität und Zukunft Werte, die uns am Herzen liegen.

Überhaupt werden „Werte“ bei uns groß geschrieben. Im Zuge eines werteorientierten Miteinanders hat jede Führungskraft mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein intensives Gespräch geführt, in dem die persönlichen Werte aufgezeigt und erläutert werden.

Nur, wenn wir wissen, was unseren Kolleginnen und Kollegen wichtig ist, können wir darauf Rücksicht nehmen und die Werte der Einzelnen jeden Tag mit Leben füllen. Dazu gehört für uns auch, dass wir eine offene Feedbackkultur leben und jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter eine zeitnahe Rückmeldung zu ihrer bzw. seiner Arbeit erhält.